Navigation

Über das Label

TerraSuisse steht für Bestes aus tier- und umweltfreundlicher Schweizer Landwirtschaft

Mit dem Label TerraSuisse setzen wir uns für eine naturnahe, tierfreundliche Schweizer Landwirtschaft ein.

Über 11'000 IP-SUISSE Bauern und Bäuerinnen produzieren nach strengen Richtlinien frische und schmackhafte Produkte für das Label TerraSuisse. Dabei ist das Tierwohl genauso wichtig, wie der umweltschonende, naturnahe Anbau. 
Getreide, Kartoffeln und Raps wird umweltschonend angebaut, auf die Verwendung von Insektiziden, Wachstumsregulatoren und Fungiziden wird verzichtet. Die Tiere werden in artgerechten Ställen mit Auslauf gehalten. 

Zudem setzen wir uns zusammen mit der IP-Suisse und der Schweizerischen Vogelwarte Sempach für die Artenvielfalt ein:
Die IP-Suisse Bauern und Bäuerinnen schaffen Lebensräume für seltene Wild-Tiere und -Pflanzen. So können wir dafür sorgen, dass die Schweiz noch schöner und vielfältiger wird.

    GenM-350x49px.png
    TerraSuisse leistet einen wertvollen Beitrag an die Generation von morgen.